Transgourmet: Grill-Pool-Challenge für die Sonneninsel Seekirchen
Bei der Spendenübergabe: Standortgeschäftsleiter Walter Dintl mit Cornelia Quehenberger (beide Transgourmet) und Sonneninsel GF Thomas Janik (von links nach rechts)
Ob köstliche Schokohasen zu Ostern oder süße Überraschungen in der Vorweihnachtszeit, der Standort Salzburg des Lebensmittel-Großhändlers Transgourmet versorgt die Sonneninsel Seekirchen regelmäßig mit besonderen Köstlichkeiten. „Wir spenden gerne für diese wichtige Einrichtung, die wir sehr schätzen“, erzählt Harald Stummer, Marktleiter von Transgourmet. Außerdem werden auch andere soziale Einrichtungen unterstützt, die sich um Menschen in schwierigen Situationen kümmern, darunter das SOS Kinderdorf, die Aktion Vinzibus und das Frauenhaus Salzburg.
Harald Stummer spricht für das gesamte Unternehmen, wenn er sagt: „Die Sonneninsel liegt uns mit ihrer Arbeit sehr am Herzen“. Zur aktuellen Spende kam es durch die Grill-Pool-Challenge. „Wir wurden von einem Kundenunternehmen zu dieser karitativen Aktion nominiert. Den Erlös in Höhe von € 500 wollten wir für eine gute Sache spenden. Da ist uns gleich die Sonneninsel eingefallen.“
Für Harald Stummer ist die Sonneninsel „ein Ort der Achtsamkeit. Wenn man dort ist, wird man wieder daran erinnert, was im Leben wirklich zählt: Gesundheit, die Menschen um uns herum und der Moment.“ Deshalb sei es so wichtig, die Sonneninsel und ihre Arbeit zu unterstützen.