Claudia im Portrait
Claudia unterstützt unser Team im Büro. Für sie ist die Sonneninsel ein echter Kraftplatz, an dem die Familien für eine kurze Zeit ihre Sorgen etwas vergessen können. Welcher Moment ihr besonders in Erinnerung geblieben ist, erzählt sie uns im Kurzportrait.
Liebe Claudia, wie bist du eigentlich zur Sonneninsel gekommen?
Ich denke das war Schicksal. Durch Zufall habe ich mal nach Jobs in Seekirchen und Umgebung gesucht, da ich nach Seekirchen ziehe. Die Gegend kannte ich schon recht gut und da fiel mir auch gleich die Sonneninsel auf. Da sah ich auf einmal das Inserat, dass sie jemanden für das Büro suchen. Die Bewerbungsfrist war bereits abgelaufen, ich rief aber trotzdem an und hatte gleich ein sehr sympathisches Gespräch mit Martina. Dann kam eines zum anderen, und jetzt bin ich sehr stolz, Teil des Sonneninsel-Teams sein zu dürfen.
Welche Aufgaben hast du auf der Sonneninsel?
Ich bin im Büro tätig und mache alles, was gerade anfällt. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Aktivitäten-Planung der Familien, und versuche diese bestmöglich und individuell zu Planen und umzusetzen, damit die Familien eine möglichst abwechslungsreiche Zeit auf der Sonneninsel haben.
Kannst du dich an einen besonders schönen Moment erinnern?
Vor kurzem war eine Familie zur Erholung auf der Sonneninsel. An einem Vormittag hatten mich die Eltern gebeten, eine Stunde auf den vierjährigen Sohn aufzupassen, da sie ein Elterngespräch hatten. Wir haben gemeinsam einen Zauberkuchen gebacken und ihn anschließend verspeist. Es war so schön zu sehen, wie viel Freude er dabei hatte.
Am nächsten Tag hat er mich dann gleich wieder gefragt, ob wir zusammen spielen können. Das hat mich sehr gefreut.
Wenn du Freunden von der Sonneninsel erzählst, dann…
… berichte ich voller Stolz, wie schön es ist, dass es so einen wunderbaren Kraftplatz gibt, an dem die Familien für eine kurze Zeit ihre Sorgen etwas vergessen können. Und dass ich dankbar bin, einen kleinen Teil davon beitragen zu dürfen.