Wenn neue Freundschaften entstehen
Diese beiden aufgeweckten Mädchen sind unzertrennlich, haben sich aber gerade erst kennen gelernt: Hannah (9), aus Salzburg und Hannah (8), aus Wien genießen die Zeit auf der Sonneninsel und haben sich zwischen Malen, Spielen und Toben kurz Zeit für ein Interview genommen.
Hallo ihr zwei, was bringt euch denn auf die Sonneninsel?
Hannah (9): Meine Mama Martina arbeitet auf der Sonneninsel und wann immer es geht, begleite ich sie zur Arbeit. Mein Bruder kommt auch manchmal mit. Ich freue mich, wenn ich mithelfen kann. Außerdem lerne ich viele Kinder kennen.
Hannah (8): Ich bin mit meinen beiden Brüdern, meiner Mama und meinem Papa aus Wien gekommen. Wir sind zum ersten Mal hier auf der Sonneninsel.
Und ihr habt euch gleich angefreundet?
Hannah (8): Ja, es ist schön, dass ich gleich Freunde gefunden habe und mir nicht langweilig ist!
Hannah (9): Auf der Sonneninsel gibt es immer so viele Kinder, da kann es echt nicht langweilig werden.
Wie gefällt es euch denn auf der Sonneninsel?
Hannah (9): Also es macht mir viel Spaß, hier zu basteln und es gibt so viel zu spielen! Man kann außerdem immer raus gehen oder zum Wallersee spazieren. Da gibt es ganz viel!
Hannah (8): Mir gefällt es total gut! Wir sind heute schon zum Spielplatz gegangen und haben auch Izar mitgenommen.
Was bereitet euch am meisten Freude?
Hannah (8): Das Basteln, jetzt zu Ostern haben wir auch viel gekocht und heute lustige Experimente gemacht! Jeder darf mitmachen, das finde ich toll!
Hannah (9): Wir waren schon im Wald und haben dort Harze gesammelt. Daraus machen wir eine Salbe, das ist wirklich interessant. Und das Essen ist total lecker! Der Gustl kocht so gut – heute haben wir Hendl mit Salat und Gemüse gegessen.
Die jungen Damen müssen schon wieder weiter zum nächsten Abenteuer auf der Sonneninsel – ich danke für das schöne Gespräch!