Köstliches Dürüm, Spa-Day und sprayen: Das Insel-Camp 4.

Was für eine Woche: Das Insel-Camp 4


Was für eine Woche: Vom 15. 8. bis 22. 8. 2023 fand heuer das Insel-Camp 4, das Camp für ehemals erkrankte Kinder und Jugendliche auf der Sonneninsel statt. Es gab viel zu tun und kaum hatte das Camp begonnen, war es auch schon wieder zu Ende.

Bei den kreativen Angeboten stand Töpfern und Batiken am Programm und so manches außergewöhnliche Einzelstück wurde erschaffen.

 

Beim Insel-Camp 4 wurde getöpfert und gebatikt.

Auch ein Ausflug zum Fuschlsee wurde unternommen. Hier konnten unsere Gäste von unserem Unterstützer GloryBoards Stand up Boards und Paddles ausleihen. Die richtigen Tipps zum Paddeln gab es ebenso. Wir genossen den Ausflug zu dieser Traumlocation sehr. Weil diese Woche voller Sonnenschein war, konnten wir auch die Sommerrodelbahn am Wolfgangsee besuchen. Mit der Rodel den Berg hinab zu zischen, das macht richtig Spaß!

 

Stand up Board fahren am Fuschlsee, Das Insel-Camp 4.

Wir nutzten auch den See, der direkt vor unserer Tür auf Abenteuer wartet für einen Ausflug mit dem Floß, dass vorher natürlich erst gebaut werden musste. In Begleitung von unseren Kanus stand einer Erkundung des Wallersees nichts mehr im Wege.

Floß bauen und in Begleitung von Kanus den Wallersee erkunden.

Auch Sprayen wurde angeboten, es gab einen Spa-Termin, bei dem Gesichtsmasken und Fußmassagen und sonstige Schönheitsrituale angesagt waren. Im Zuge des Selbstorganisationstages haben die Kids sich um das Abendessen gekümmert. Es gab köstliches Dürüm.

Köstliches Dürüm, Spa-Day und sprayen: Das Insel-Camp 4.Spa-Day auf der Sonneninsel

Alles in allem war das Insel-Camp 4 wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Abschlussbild, Insel-Camp 4

Gut zu wissen
INSEL-CAMP 4

Beim Insel-Camp 4 können Kinder und Jugendliche mit einem Abstand von mindestens einem Jahr zur intensivmedizinischen Behandlungen mit anderen Kindern, die Ähnliches erlebt haben, in Kontakt kommen, neue Freundschaften schließen und belastende Erfahrungen aus der Vergangenheit aufarbeiten.

Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Rituale, In- und Outdooraktiviäten, Gesprächs- und Reflexionsrunden, Rollen- und Gruppenspiele, Themenworkshops sowie vielfältige kreative Aktivitäten. Bei der Zusammenstellung des Programms achten wir bewusst auf individuelle Begleitung, Naturverbundenheit und die Förderung von Selbstwirksamkeit.

Die Sonneninsel in Kooperation mit der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe

 

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.