3.000 Euro für mehr Spielspaß auf der Sonneninsel
Der Außenbereich der Sonneninsel ist ein wichtiger Platz für unsere Familien. Der geschützte Begegnungsort sorgt für Ablenkung, Entspannung und Spaß. Bis jetzt hat die Sonneninsel dort noch keine Spielgeräte. Das wird sich schon bald ändern, denn durch die Unterstützung der Stiftung IDEA wurde der erste Schritt ermöglicht und eine Wippe für Groß und Klein finanziert.
»Auf der Sonneninsel passieren täglich kleine Wunder, wenn Familien wieder miteinander lachen und aufatmen können. Hier nimmt sich jeder, was er braucht. Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Spiel und Sport, Therapieangeboten, Ausflüge und kreatives Gestalten oder einfach Zeit füreinander dazu sein«, berichtet Thomas Janik, Geschäftsführer der Sonneninsel.
Unser großzügiger und gemütlicher Rückzugsort, der auf 2300 Quadratmetern Wohnfläche und 15.000 Quadratmetern Außenanlage viel für betroffene Kinder und Jugendliche und ihren Familien bietet, bekommt nun mit der neuen Wippe eine noch größere Bedeutung.
Lukas Engleder, Vertriebspartnercoach Helvetia, hat vor kurzem die Scheckübergabe in herzlicher Atmosphäre bei uns auf der Sonneninsel vorgenommen.
Die Finanzierung der Wippe durch die Stiftung IDEA helvetia ist ein wichtiger Beitrag, um die Sonneninsel noch attraktiver für Kinder und Jugendliche zu machen. So können sie hoffentlich ihre Sorgen vergessen und einfach wieder Kind sein, so Lukas Engleder.
Wir bedanken uns herzlichst für die neue Wippe!
Foto: Lukas Engländer, Vertriebspartnercoach Helvetia (rechts im Bild) übergibt den Scheck an Kinder der Sonneninsel und Thomas Janik, Geschäftsführer Sonneninsel (links im Bild)