Verstärkung gesucht: Social Media und PR-Manager/in


Als Nachsorgezentrum für ehemals oder chronisch kranke Kinder, Jugendliche und deren Familien suchen wir ab Dezember 2022 unbefristet eine/n

Social Media- und PR-Manager/in, Texter/in
(ca. 20 Std./Woche) 

 

zur Verstärkung unseres Teams.


Aufgabenbereiche:

  • Redaktionsplanerstellung zu (psycho-)sozialen Inhalten aus dem Kinder- und Jugendbereich
  • Redaktion und Pflege der Social Media Kanäle: Betreuung der Facebook- und Instagram-Seite, Redaktionsplan, laufende Beiträge, Bewerbung von Veranstaltungen, Statistik-Auswertungen
  • Erstellung von Interviews mit Menschen rund um die Sonneninsel (Familien, Mitarbeiter, Spender, Unterstützer) für unseren Blog
  • laufende Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit: Erstellung und Planung von Pressemitteilungen und Newsletter
  • Public Relations: Kontaktpflege zu Medien, Journalisten sowie zu relevanten Ansprechpartnern, Organisation und Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Bekanntmachung von Veranstaltungen über regionale Medien (Zeitung, Radio, Internet)

    Beschäftigung:
  • ca. 20 Std./Woche in Teilzeit; unbefristet ab Dezember 2022 oder auf Werkvertragsbasis (nach Vereinbarung)
  • ein Probemonat


Anforderungen:

  • ein authentisch herzlicher Umgang mit Menschen und Affinität zu Themen, die sie bewegen
  • Kreativität, Flexibilität
  • selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Fundraising-Bereich erwünschenswert
  • perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Office-Kenntnisse
  • sehr gutes Textverständnis und ein hohes Sprachvermögen
  • Grundkenntnisse von Mailchimp und WordPress bzw. Social Media Plattformen
  • Kommunikationstalent
  • Freude an der zielgruppenorientierten Content-Erstellung
  • sensibler Umgang mit betroffenen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien

Wir bieten:

  • ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Arbeit in einem kleinen Team
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • flexible Arbeitszeiten
  • Gehalt € 2.500,- brutto bei Vollzeit als Verhandlungsbasis

Wenn dich die Stelle interessiert, schick bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
(Motivationsschreiben, CV mit Foto, Dienstzeugnisse, Abschlusszeugnisse etc.) schriftlich an Sonneninsel 1, 5201 Seekirchen am Wallersee oder elektronisch per Mail an office@sonneninsel.at. Du erreichst uns aber auch telefonisch unter 0043-6212-31001.

Jetzt spenden
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonneninsel GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.